colonnes4

Thierry Gachet

Thierry Gachet, bureau de conseil en droit des affaires publiques Herr Thierry Gachet besitzt eine Lizentiat in Recht (europäisches Recht und zweisprachig) der Universität Freiburg und eine Rechtsanwaltpatent, die er im Jahre 2001 erhalten hat (Praktikum bei der Anwaltskanzlei Hartmann & Dreyer).

Zuerst als Mitarbeiter und dann als Partner der Anwaltskanzlei Notter Mégevand & Associés (2002-2005), hat er seine Praxis im Handels- und Verwaltungsrecht durch eine Spezialisierung im Recht der öffentlichen Märkte vervollständigt: Unterricht und Forschung unter der Leitung des Prof. Nicolas Michel (1999-2004) und des Prof. Willy Zimmer, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Robert Schuman in Strasburg (ab 2004).

Im Jahre 2006 hat er zusammen mit Herrn Bernard Ayer LexPublica gegründet.